LEICHTE SPRACHE

Du bist auf der Internet-Seite
vom PUPPETEERS.
Die Seite heißt:
www.puppeteers.de
Hier findest du Informationen
in Leichter Sprache.

ÜBER UNS

Wir sind eine Firma.

 

Unsere Firma heißt: PUPPETEERS.
Das spricht man so: Pappetiers.

 

PUPPETEERS ist ein englisches Wort.
Es bedeutet: Puppenmacher oder Puppenspieler.

 

Wir arbeiten mit Computern und Technik.
Wir erzählen Geschichten mit Bildern, Filmen und Animationen.
Animationen sind bewegte Bilder, die am Computer gemacht werden.

 

Unsere Produkte kann man sich ansehen.
Man kann die Produkte ausprobieren und mitmachen.
Wir nutzen oft neue Technik, zum Beispiel Künstliche Intelligenz.

 

Wir wollen, dass digitale Dinge einfacher werden.
Wenn man etwas gut versteht, kann man es besser nutzen.
Und: Wenn etwas spannend ist, merkt man es sich besser.

MIT WEM WIR ARBEITEN

Wir arbeiten mit vielen Firmen zusammen.
Auch mit Start-ups, öffentlichen Einrichtungen und Museen.

 

Wir machen kleine und große Projekte:
– für das Fernsehen,
– für das Internet,
– für Ausstellungen und
– für Social Media (zum Beispiel Facebook oder Instagram).

WAS WIR GUT KÖNNEN

Wir planen unsere Projekte gut.
Wir sind kreativ und haben viele Ideen.
Wir setzen alles genau um.

 

Uns ist wichtig:
– Was brauchen die Menschen?
– Wie können wir Dinge besser erklären?
– Wie können wir Gefühle erzeugen?

 

Wir arbeiten im Team.
Oft arbeiten wir auch mit anderen Firmen zusammen.
So sparen wir Zeit und Geld.

UNSERE ARBEIT

Das machen wir:
– 3D-Filme (Filme mit Bildern aus dem Computer),
– Animationen (bewegte Bilder),
– Webseiten und Apps,
– Figuren für Firmen (digitale Figuren),
– Produkte mit Augmented Reality (erweiterte Realität),
– Digitale Figuren mit denen man sprechen kann.
  Mit Künstlicher Intelligenz kann man mit ihnen sprechen – fast wie mit Menschen.

 

Man kann unsere Arbeit sehen:
– im Fernsehen,
– im Internet,
– auf Messen oder in Ausstellungen,
– auf dem Handy oder Computer.

WAS UNS WICHTIG IST

Wir wollen die digitale Welt schöner machen.

 

Das ist uns wichtig:
– Begeisterung: Wir wollen Spaß an der Arbeit haben.
– Vielfalt: Alle Menschen sind willkommen. Egal, wie sie aussehen oder woran sie glauben.
– Verantwortung: Wir achten auf die Umwelt und arbeiten fair.

 

Wir stehen für eine offene Gesellschaft. Das heißt: Jeder Mensch soll frei leben dürfen.

WAS WIR WOLLEN

In Zukunft möchten wir noch mehr spannende Projekte machen.
Wir möchten lange mit unseren Kund:innen zusammenarbeiten.
Unsere Produkte sollen ein Erlebnis sein – etwas Besonderes!
Auch neue Leute sollen in unserem Team mitarbeiten können. Bei uns soll die Arbeit Spaß machen.

WOFÜR WIR ARBEITEN

Das wollen wir erreichen:
– Deine Kund:innen sollen begeistert sein!
– Sie sollen etwas erleben!
– Sie sollen deine Marke oder dein Produkt gut verstehen!
Wir helfen dir dabei: Mit guter Planung und kreativen Ideen.

Hier kannst du den Text als PDF-Datei herunterladen.

ZIP [45 KB]